Noch offene Fragen? Hier gibt´s die Antworten!

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen, sowie Hinweise rund um Wantüns Festscheune.

Solltest Du weitere Anliegen oder individuelle Wünsche haben, schreib uns einfach. Wir gehen gerne darauf ein und geben unser Bestes, um Dir zu einem Erlebnis zu verhelfen an das Du dich mit Freude erinnern wirst.

Wie sichern wir uns unseren Wunschtermin?

Stelle eine Anfrage und lass unverbindlich Deinen Wunschtermin reservieren. Gerne beantworten wir Deine Anfrage zeitnah und senden Dir unsere Bankettmappe zu. Anschließend vereinbaren wir einen Besichtigungstermin, um Dir unseren Hof und die Festscheune persönlich vorzustellen. Wenn alles Deinen Vorstellungen entsprochen hat, erhältst Du unser Basisangebot und nach Unterzeichnung dieses, senden wir Dir die Zugangsdaten zu Deiner Planungs-Cloud, in der Du Dir Dein Event individuell zusammen stellen kannst.

Wie viele Gäste können wir einladen?

Unsere Festscheune bietet Platz für bis zu 100 Personen. (Abweichende Personezahl auf ANfrage möglich)

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Unser Parkplatz befindet sich hinter unserem Hof und bietet Platz für bis zu 20 Fahrzeuge. Des Weiteren gibt es in Hofnähe noch weitere öffentliche Parkplätze.

Wird unsere Feier die einzige Veranstaltung an diesem Tag sein?

Selbstverständlich tanzen wir nur auf einer Veranstaltung. Die Festscheune und das gesamte Außengelände ist für Euch und Eure Gäste reserviert.

Wer kocht für uns?

Wir arbeiten fest mit einem Caterer zusammen, der Euch alles, was Ihr Euch wünscht, zubereiten kann.

Können wir auch eine Winterhochzeit feiern?

Da unsere Festscheune beheizt ist, kann zu jeder Jahreszeit gefeiert werden. Der Winter hat außerdem noch einen ganz besonderen Charme, es brennen Lagerfeuer und Fackeln und überall leuchten Lichterketten. Wie wäre es mit unserem hauseigenen HofGlühwein?

Auch eure freie Trauung kann im Winter stattfinden, hierfür machen wir es für euch auf unserem Strohboden romantisch!

Wer macht unsere Deko?

Wir arbeiten mir erfahrenen Floristen zusammen, die unsere Räumlichkeiten kennen und sie ganz nach Euren Wünschen verzaubern.

Falls Ihr Eure Blumendeko selber machen möchtet, habt Ihr selbstverständlich die Möglichkeit dazu. Eine Grunddeko stellen wir.

Können wir eine Kinderbetreuung buchen?

Am Veranstaltungstag kann eine professionelle Kinderbetreuung zugebucht werden. Diese besucht mit den Kindern unsere Tiere, Betreut das Toben auf unserem Strohboden und wird mit den Kleinen bei verschiedenen “Werkelangeboten” kreativ.

Können wir den Kuchen selber mitbringen?

Gerne könnt Ihr Kuchen zu Eurer Feier mitbringen, wir stellen Kaffeegeschirr bereit.

Wie lange darf getanzt werden?

Ab 22:00 Uhr werden wir die Fensterfronten zum Hof geschlossen halten. Die Raucher-Launch darf gerne weiterhin genutzt werden.

Um 2.30 Uhr findet der letzte Ausschank statt und gegen 3.00 Uhr werden die Türen verschlossen.

Wie setzt sich der Preis für meine Veranstaltung zusammen?

Der Preis für eine Veranstaltung setzt sich zusammen aus unserer Hofmiete, darin ist die Festscheune und das gesamte Außengelände enthalten, sowie das Pauschalangebot pro Person. Darin ist euer Essen, die Getränke und unser Service enthalten. Dieser Betrag variiert je nach Veranstaltung und Menüwunsch.

Ist die die Eventscheune barrierefrei?

Alle öffentlichen Bereiche sind selbstverständlich ebenerdig und rollstuhlgerecht.

Auf welche Mitbringsel sollten wir verzichten?

Bitte verzichtet auf Konfetti & Reis, Wunderkerzen in unserer Festscheune, Feuerwerke, Heliumluftballons und eure Haustiere.

Kann man auf dem Hof übernachten?

Wir haben leider keine Übernachtungsmöglichkeiten auf unserem Hof, organisieren aber gerne einen Transport zum nächsten Hotel. Im Ort gibt es Ferienwohnungen, die zu Fuß erreichbar sind. Die Verfügbarkeit fragen wir gerne für dich an.

Noch mehr offene Fragen?
Dann ruf uns an unter 0160 / 2 94 84 44 oder schicke uns eine E-mail an
 
Wir beraten dich und helfen dir sehr gerne!